Bastian Sudhoff
Als Pate einer Klasse und Hausaufgabenbetreuer durfte ich schon früh mit Leidenschaft Schülerinnen und Schüler führen. Während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich die Verantwortung für die Jugend- und Ausbildungsvertretung genommen und mögliche Konflikte moderiert. Seit über 3 Jahren arbeite ich bereits an der Junior Uni Wuppertal und halte Kurse für Kinder und Jugendliche im Alte von 7 bis 20 Jahren. Aktuell studiere ich Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der University of British Columbia.
Mich begeistern neue Herausforderungen und diese mit Hilfe von psychologisch erforschten Methoden zu meistern. Es ist für mich eine große Freude, dass ich diese Konzepte schon Schülerinnen und Schülern weitergeben kann.
  • THEMENSCHWERPUNKTE
  • AUS- UND WEITERBILDUNG
  • DIDAKTISCHE TÄTIGKEIT

THEMENSCHWERPUNKTE

  1. Lernstrategien
  2. Konfliktmanagement
  3. Projektmanagement
  4. Teamarbeit
  5. Zeit- und Selbstmanagement

AUS- UND WEITERBILDUNG

  1. Studium der Psychologie – B.Sc. an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an der University of British Columbia)
  2. Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Wuppertal
  3. Weiterbildung im Projektmanagement durch die Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Universität Münster

DIDAKTISCHE TÄTIGKEIT

  1. Dozent an der Junior Uni Wuppertal
  2. Freier Mitarbeiter für das Unternehmen Reflaction